AGB - allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen
Die nachfolgenden allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen sind nur für Verkäufe und Lieferungen in der Schweiz gültig. Für Lieferungen ins Ausland werden sämtliche Transportkosten, Zoll- und andere Gebühren in Rechnung gestellt.
Unsere Produkte werden ausschliesslich an Geschäftskunden vertrieben. Private Kundschaft kann gegen Barzahlung Produkte ab Lager Bern-Bümpliz beziehen. Versand von Waren an Privatkunden erfolgt in Ausnahmefälle ausschleisslich gegen Vorauskasse (siehe auch Zahlung:)
Sämtliche Verkaufspreise verstehen sich netto, exkl. MWST, in Schweizer Franken, ab Lager Bern-Bümpliz. Die Preise können jederzeit und ohne Vorankündigung der veränderten Kostenlage angepasst werden. Bestellungen mit ungültigen Preisangaben werden ohne Rückfragen zu den aktuellen gültigen Preisen ausgeliefert. Der Katalog wird laufend mit Produkt- und Preisanpassungen aktualisiert und kann im Internet unter www.hura-ag.ch heruntergeladen werden (siehe auch Zeile Internet:).
Rabatte werden nur in Ausnahmefällen gewährt. Spezialpreise für Grossmengen sowie Sonderkonditionen offerieren wir Ihnen auf Anfrage. Auf Katalogartikel mit dem Vermerk „netto„ sowie auf Staffel-, Mengen- und Palettenpreisen gewähren wir keinerlei Rabatte, auch keinen Abholrabatt. Rabatte sind generell nicht kumulierbar.
Aktionen, Sonderangebote und Neuheiten werden auf unserer Homepage www.hura-ag.ch publiziert.
Auftragsbestätigungen werden nur auf ausdrücklichen Wunsch zugestellt.
Offerten bleiben ohne anders lautende schriftliche Bestätigung 30 Tage gültig.
Modell- und Farbänderungen der im Katalog oder auf unserer Internetseite abgebildeten Artikel bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Keine, wir bitten jedoch Kleinbeträge bis Fr. 20.00 wenn möglich bar zu bezahlen.
Lieferung franko Haus resp. Bordsteinkante / Talstation erfolgt ab Fr. 700.00 Warenwert netto. Für Sendungen unter Fr. 700.00 Warenwert wird ein Versand- resp. Transportkostenzuschlag verrechnet. Sämtliche Lieferungen von sortenreinen Paletten erfolgen franko Domizil. Nachlieferungen von Rückständen und Musterlieferungen erfolgen kostenlos.
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum unserer Firma.
Stockwerklieferungen erfolgen nur auf ausdrücklichen Wunsch und gegen Verrechnung eines Zuschlages. Terminlieferungen auf eine bestimmte Uhrzeit erfolgen ebenfalls nur auf ausdrücklichen Wunsch. Es können Zuschläge anfallen (insbesondere bei LKW-Lieferungen).
In der Regel ab Lager, 3-5 Arbeitstage. Längere Lieferfristen werden mitgeteilt. Für Spezialanfertigungen bis zu 4 Wochen oder nach Vereinbarung.
Die Waren können an der Wangenstrasse 51a, 3018 Bern, ab Lager abgeholt werden, wofür wir einen Abholrabatt von 4% gewähren (Ausnahmen siehe Rabatte). Beachten Sie die Öffnungszeiten für Abholer.
Montag bis Donnerstag 07.45-12.00 / 13.00-17.00, Freitag bis 16.00 Uhr. Ausserordentliche Öffnungs- resp. Schliessungszeiten werden auf unserer Internetseite publiziert. Öffnungszeiten für Besucher, Direktverkauf und Abholer: MO-FR 08.00-12.00 / 13.30-16.00 Uhr.
Gegen eine entsprechende Anfrage senden wir Ihnen gerne Muster und ausführliche Produktinformationen. Muster sind generell kostenpflichtig, sofern sie nicht als Gratismuster deklariert sind, und werden nach Ablauf von 2 Monaten verrechnet, sofern weder Rücksendung noch Bestellung erfolgen.
Rechnungen werden generell nur an Geschäftskunden ausgestellt. Wir behalten uns vor, eine Bonitätsprüfung vorzunehmen. Das Ausstellen einer Rechnung kann jederzeit und ohne Begründung abgelehnt werden.
Die Rechnungen sind innert 30 Tagen rein netto zahlbar. Wir behalten uns vor, gewisse Lieferungen nur gegen Vorauskasse zu tätigen, insbesondere bei Privatkunden und Auslandlieferungen. Änderungen der Zahlungskonditionen gelten nur nach schriftlicher Vereinbarung.
Normale Verpackung ist im Preis inbegriffen. Für Versand und Transport verwenden wir hauptsächlich gebrauchtes Verpackungsmaterial. Für gewünschte spezielle Verpackung und Etikettierung kann ein Zuschlag verrechnet werden.
Mängelrügen bezüglich Qualität oder Lieferung sind innert 8 Tagen nach Empfang der Ware anzubringen. Rücksendungen und Umtausch werden nur nach vorheriger Absprache, in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung angenommen. Spezialprodukte sowie Spezialanfertigungen können nicht zurückgenommen werden. In bar bezahlte Produkte können nur mit entsprechender Quittung umgetauscht oder retourniert werden.
EUR-Paletten, Aufsteckrahmen und Deckel müssen bei Lieferung ausgetauscht werden. Nicht zurückgegebene Tauschgeräte werden zu aktuellen Preisen in Rechnung gestellt.
Angaben auf unserer Internetseite www.hura-ag.ch, insbesondere Preisangaben, sind unverbindlich. Änderungen und Abweichungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Wichtige Informationen werden auf unserer Internetseite publiziert. Im Downloadbereich können u.a. Sicherheitsdatenblätter und Produktinformationen der Lieferanten und Produkthersteller heruntergeladen werden. Die Internetseite kann wegen Wartung und Anpassung jederzeit ausser Betrieb genommen werden. In diesem Fall wenden Sie sich für Auskünfte aller Art telefonisch oder per Email an das Personal.
hura Hygiene- und Reinigungsartikel AG haftet vorbehaltlich anderswertiger, schriftlicher Vereinbarungen nicht für Schäden aus Nicht- oder nicht richtigen Vertragserfüllung oder dem Betrieb und Gebrauch des Kaufgegenstandes. In keinem Fall übernimmt die hura AG eine Haftung für entgangenen Gewinn, mittelbare oder indirekte Schäden, die dem Käufer oder Dritten entstehen können. Gerichtsstand ist Bern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten von Kunden unter strikter Beachtung des geltenden Datenschutzgesetzes. Alle Daten werden absolut vertraulich behandelt und
Dritten nicht zugänglich gemacht. Die Daten werden ausschliesslich zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses, zur Bearbeitung der von Ihnen gewünschten Informationen, sowie zu Statistikzwecken
verwendet. Siehe ausführliche Datenschutzerklärung auf www.hura-ag.ch.
Bern, 14.07.2021